Am Wochenende 18./19. August konnte im Rahmen des Flörsheimer Marktes unser Spielestand auf der Weed besucht werden.
Dank vieler tatkräftiger Helfer konnten die Kinder ihr Glück am Glücksrad herausfordern, die Wurftechnik beim Dosenwerfen testen und sich beim Angeln von Fischen oder Pilzen am Brunnen nebenbei kleinen Wasserschlachten hingeben. Das Wetter sorgte mit warmen Temperaturen für gute Laune und die gewonnenen Chips wurden mit viel Begeisterung in Preise eingetauscht.
 
Am darauffolgenden Sonntag, 26.8.2018 trafen sich kurzfristig mehrere Familien zur gemeinsamen Traubenlese mit dem Weingut Bayer-Bähr. Nach kurzer Einweisung durch Sebastian Bähr am Weinberg strömten die Kinder mit Scheren und bunten Eimern in die Wingertsreihen um die reifen Bachustrauben zu ernten. Hierbei zeigten die Kleinen zwischen 2 und 7 Jahren erstaunliches Geschick und Ausdauer und die bereitgestellten Eimer füllten sich schnell. Nachdem die Reihen leer geernet waren, trafen wir uns zum gemeinsamen Picknick im romantischen Garten des Weingutes Bayer-Bähr. Dort durften alle zusehen, wie die Trauben aus dem Maischewagen in die Kelter gepumpt wurden und ein herrlich süßer Traubenmost zur Verkostung herausgepresst kam. Das war so spannend, dass die Kinder gar nicht mehr heimgehen wollten und sich schon auf die nächste Lese freuen.
 
Unsere nächste Aktion ist Schlittschuhlaufen am 18.11.2018 um 09:45 Uhr in der Eishalle in Mannheim!