Vielen lieben Dank an alle Helfer, für den Auf- und Abbau, sowie beim Verkauf und der Aufsicht, des diesjährigen Kinderkräppelkaffees und bei der Jugenddisco. Besonderen Dank auch an unseren DJ Axel und die Moderation durch Philipp Fehrenbach!

 

Kinderkräppelkaffee

Mit einer großen Polonaise, angeführt von Philipp Fehrenbach, startete vergangenen Samstag der Kinderfasching in der Schulturnhalle in Flörsheim-Dalsheim. Hübsche Prinzessinnen, gefährliche Polizisten, Indianer, Schmetterlinge usw. tanzten ausgelassen durch Konfettiregen und ließen sich von der Begeisterung des Moderators mitreißen.

Ein Highlight war der Auftritt junger Tänzerinnen des Tanzateliers Ternis, die trotz der Aufregung eine perfekte Darstellung zeigten. Mit Spielen wie Mohrenkopfwettessen und dem Schwungtuch feierten alle ausgelassen zu Hits wie "Chi chi wa" bis zum Finale, an dem endlich die Luftballons an der Decke aus dem Netz gelassen wurden. Kaum einer wollte nach Hause und alle freuen sich bereits auf den Kinderkräppelkaffee im nächsten Jahr, wo es wieder heißt „jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse...“

 

Jugenddisco

Für Kinder ab der 5. Klasse startete um 19:11 Uhr die beliebte Jugenddisco mit freiem Eintritt. Bunte Spots und Bühnennebel schafften in der Schulturnhalle Disco-Feeling und mit aktuellen Hits füllte DJ Axel die Tanzfläche. Teils kostümiert, teils partymäßig gestylt erlebten die Jugendlichen das jährliche Event mit leckeren alkoholfreien Cocktails. Bei dem Song „Macarena“ tanzte sogar das Barteam ausgelassen mit und sorgte für leicht irritierte Blicke bei den Heranwachsenden. Für alle war es somit ein gelungener Abend.

Schriftführerin: Susanne Obenauer