Mitgliederversammlung April 2016

Der Vorsitzende Andreas Obenauer begrüßte pünktlich um 19:15 Uhr alle Anwesenden.
Anschließend gaben er und weitere Vorstandsmitglieder einen kurzen Rück- und Ausblick über die bisherigen und kommenden Aktivitäten und Veranstaltungen.

Öffentlichkeitsarbeit
Der Internetauftritt wurde neu erstellt und das Wonnegauner Logo überarbeitet, so dass es in Auflösung und Format den aktuellen Medienanforderungen genügt.
Ein Flyer wurde entworfen, um die Ziele und Aktivitäten des Vereins besser darzustellen.
Ziel ist es weitere Familien mit Kindern für den Verein zu begeistern.
Veranstaltungen werden künftig auf der Homepage, im Amtsblatt der VG Monsheim, der VG Wonnegau, über Aushänge in Kindergärten, Schulen und in den Schaukästen der Ortsgemeinde veröffentlicht.
Die Selbstdarstellung des Vereins, für die Broschüre des Kreisjugendring Alzey-Worms zum Rheinland-Pfalz Tag in Alzey (03.-05. Juni 2016), wurde fristgerecht fertig gestellt und übergeben.

Kommunikation mit unseren Mitgliedern
Neben der bestehenden WhatsApp Gruppe möchten wir einen E-Mail-Verteiler einrichten und die Mitgliederdaten vervollständigen, um die Kommunikation mit allen Mitgliedern zu verbessern.
Details dazu folgen.

Mitglieder & Beiträge
Seit Dezember 2015 gab es 2 Vereinsaustritte und 8 Familien, die wir als Vereinsmitglieder herzlich begrüßen.
Bisher wurden der Vereinsbeitrag am Jahresende eingezogen.
Es wurde beschlossen den Jahresbeitrag in Höhe von 7,67€/Familie künftig am Jahresanfang einzuziehen.

Kinderkräppelkaffee & Jugenddisko
Beide Veranstaltungen waren gut besucht, so dass trotz hoher Kosten (GEMA, DJ, Musikanlage) ein kleiner Gewinn erwirtschaftet wurde.
Noch einmal vielen Dank an alle freiwilligen Helfer! Ohne Euch sind solche Veranstaltungen nicht machbar!

Kommende Veranstaltungen

19.06.  Trullo-Radwanderung, Kinderprogramm am Trullo Nr.15 in Dalsheim (Vereinsring) 
15.-17.07. Wonnegauner Wochenende in Speyer (bereits ausgebucht)
Sommerferien Ferienspiele der VG Monsheim - wir sind wieder dabei - lasst Euch überraschen
September Traubenlese und Herstellung von Traubensaft im Weingut Beyer-Bähr
01.10.   25jähriges Vereinsjubiläum im Dorfgemeinschaftshaus in Bermersheim
Dezember Teilnahme an der Adventsfensteraktion des Heimatvereins