Wir starten die Wonnegauner Geocaching Saison am Montag, den 01. Mai 2017.

 

Wir werden versteckte Hinweise suchen und Rätsel lösen, die uns durch eine wunderschöne Landschaft führen. Mit Navigationsgeräten machen wir uns auf den Weg den Schatz der Wonnegauner zu heben.

 

Wann: Montag, 01. Mai 2017 um 10:15 Uhr

Wo: Bahnhof Monsheim (Anreise mit dem Zug von Flörsheim-Dalsheim möglich)

 

Enden wird die Schatzsuche mit einem gemütlichen Ausklang beim „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr Monsheim.


Über Voranmeldungen würden wir uns freuen, um besser planen zu können. Anmeldungen bitte über die WhatsApp Gruppe oder per Email, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

                                                                                                                           Wir haben wieder die 5 GPS -Geräte von der VG und es besteht die Möglichkeit, sich die kostenlose App: c:geo im Play Store runter zu laden. Die App kann aber nur bei Android Geräten installiert werden kann.
Die Wegstrecke ist ca. 4 km und der Weg ist teilweise nicht Kinderwagen freundlich.

Schriftführerin: Bettina Dillge

Kinderprogramm der Wonnegauner bei der Trullo Radwanderung

Radwandern von Trullo zu Trullo in einer einmaligen Landschaft an einem wunderschönen, meist sonnigen Junitag. Hervorragenden Wein sowie rheinhessische und pfälzische Köstlichkeiten. All das und das sehr gut besuchte Kinderprogramm der Wonnegauner am Trullo Nr. 15 vom Vereinsring Flörsheim-Dalsheim versprachen Freude, gute Laune und Entspannung.

Für unsere kleinen Wander- und Radlerfreunde sorgten wir für ein abwechslungsreiches Programm.

Mit Sandmuscheln und -spielzeug, Bastelaktivitäten und Wanderstempel war für alle Altersgruppen etwas dabei. Die durchgehende Betreuung, durchgeführt von Vorstandsmitgliedern, ließen Eltern ein Glas Wein genießen, Kaffee und Kuchen essen und neue Kraft für die Weiterfahrt schöpfen.