Auch in diesem Jahr wurden die fleißigen Traubenleser mit Sonnenschein beglückt. Gemeinsam mit dem Weingut Beyer-Bähr und bewaffnet mit Eimer und Scheren erklommen 12 Familien den Weinberg am Trullo.

Viele Kinder waren schon mehrmals dabei und erwiesen sich als Profis. Die Eimer füllten sich schnell mit saftigen Trauben und wurden von den Papas in den bereitgestellten Maischewagen geleert. Nach ca. 3 Stunden waren alle Reihen gelesen und wir kehrten hungrig ins Weingut zurück, um beim Pressen der Trauben live dabei zu sein. Die Kinder durften sich am frischen Most stärken bevor mit dem Picknick im Garten der Abschluss des beliebten Events anstand. Für alle war es wieder ein rundum gelungener Sonntag.

Unsere nächsten Events sind das gemeinsame Schlittschuhlaufen am 27.10.19 in Mannheim. Wir treffen uns um 09:30 Uhr am Eingang um einen der beliebten Schiebetiere zu erhalten. Die Eisbahn ist dann von 10 - 12 Uhr für Familien freigegeben.

Am 17.11. wollen wir gemeinsam basteln und am 29.11. treffen wir uns zur Jahreshauptversammlung im Sitzungssaal des Bürgerhauses.

Wir freuen uns auf viele Familien.

Euer Vorstand