Am Wochenende 18./19. August konnte im Rahmen des Flörsheimer Marktes unser Spielestand auf der Weed besucht werden.
Dank vieler tatkräftiger Helfer konnten die Kinder ihr Glück am Glücksrad herausfordern, die Wurftechnik beim Dosenwerfen testen und sich beim Angeln von Fischen oder Pilzen am Brunnen nebenbei kleinen Wasserschlachten hingeben. Das Wetter sorgte mit warmen Temperaturen für gute Laune und die gewonnenen Chips wurden mit viel Begeisterung in Preise eingetauscht.
 
Am darauffolgenden Sonntag, 26.8.2018 trafen sich kurzfristig mehrere Familien zur gemeinsamen Traubenlese mit dem Weingut Bayer-Bähr. Nach kurzer Einweisung durch Sebastian Bähr am Weinberg strömten die Kinder mit Scheren und bunten Eimern in die Wingertsreihen um die reifen Bachustrauben zu ernten. Hierbei zeigten die Kleinen zwischen 2 und 7 Jahren erstaunliches Geschick und Ausdauer und die bereitgestellten Eimer füllten sich schnell. Nachdem die Reihen leer geernet waren, trafen wir uns zum gemeinsamen Picknick im romantischen Garten des Weingutes Bayer-Bähr. Dort durften alle zusehen, wie die Trauben aus dem Maischewagen in die Kelter gepumpt wurden und ein herrlich süßer Traubenmost zur Verkostung herausgepresst kam. Das war so spannend, dass die Kinder gar nicht mehr heimgehen wollten und sich schon auf die nächste Lese freuen.
 
Unsere nächste Aktion ist Schlittschuhlaufen am 18.11.2018 um 09:45 Uhr in der Eishalle in Mannheim!

 

Wir begrüßen Euch herzlich zum diesjährigen

Flörsheimer Markt  vom 17. - 18.8.2019 auf der Weed.

 

Samstags von 15:00 - 18:00 Uhr und

Sonntags von 13:00 - 17:00 Uhr

erlebt ihr spannende Runden am Glücksrad, Geschicklichkeit beim Entenangeln und krachende Gewinne beim Dosenwerfen. Zahlreiche Preise der Firma Mytoys aus Worms warten auf strahlende Kinderaugen.

Besucht uns einfach an unserem Stand und habt Spaß.

 

Für Sonntags benötigen wir noch Helfer. Bitte meldet Euch für eine Schicht unter Whats App oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Euer Vorstand

                                                     

Geocaching in Flörsheim-Dalsheim                                                             

Sonnenschein, Weinreben, Kinderlachen und zufriedene Eltern: Die Wonnegauner verbrachten einen erlebnisreichen Tag am Grillplatz in Flörsheim-Dalsheim.

Besonders die Kinder freuten sich, dass auch diesmal 12 Familien bei unserer modernen Schnitzeljagd (Geocaching) in den Weinbergen von Flörsheim-Dalsheim dabei waren.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung von Andreas Obenauer und Melanie Rauschkolb starteten wir die zweite Geocaching Veranstaltung in diesem Jahr. Zu Fuß mit Boller- oder Kinderwagen, auf dem Fahrrad, mit dem Laufrad oder sogar auf einem Dreirad jagten Groß und Klein dem Schatz hinterher. Auch diesmal sorgte die sehr gut organisierte Wanderrunde mit spannenden Fragen, die die Koordinaten verrieten, für einen wunderschönen und spannenden Tag. Ausklingen ließen wir den Nachmittag mit Grillköstlichkeiten, wie Würstel, Käse, Salate und Getränke, die von unserem Wonnegauner Vorstand gestiftet wurden.

Zu unserer Freude konnten wir Neumitglieder begrüßen und es haben sich an diesem Tag weitere Familien entschieden Mitglieder zu werden. „Herzlich Willkommen.“

Ebenfalls möchten wir uns bei der Verbandgemeinde Monsheim und Herrn VG-Bürgermeister Bothe für die kostenlose zur Verfügungsstellung der GPS Geräte bedanken.

Unser nächster Ausflug wird eine Weinlese mit anschließender Herstellung von Traubensaft, am 18.09.2016, sein. Nähere Informationen findet ihr auf unserer Homepage, www.wonnegauner.de.

Bettina Dillge