Anwesend Vorstand:

Andreas Obenauer, Susanne Obenauer, Nina Schäfer, Sandra Weber, Markus Schäfer, Tina Stange, Melanie Rauschkolb

 

Anwesende Wonnegauner-Mitglieder:

Sarah Schmittel, Sebastian Stange

 

Beginn: 20:10 Uhr

 

1. Kurze Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Obenauer

 

2. Vorstellung Beschlussgrundlage Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf 12€ pro Familie/ Jahr

    • Kostenerhöhung der Bankgebühren des Mitgliedskontos bei der Volksbank
    • Es ist die erste Beitragserhöhung seit der Vereinsgründung 1991
    • Der Beitrag wird u.a. für Eintrittsgelder für Mitglieder genutzt

 3. Abstimmung per Handzeichen

  • 8 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung, keine Gegenstimme

 

4. Terminvorschau

    • Bau eines Bienenhotels gemeinsam mit dem Heimatverein am 16.03.19 um 14 Uhr
    • Bowling in Göllheim am 23.03.19 um 16:00 Uhr
    • Besuch des Kurpfalzparks am 14. oder 20.4.19
    • Geocaching in Monsheim 01.05.19
    • Fahrt nach Leutesdorf 28. - 30.6.2019
    • Teilnnahme am Ortsjubiläum Bermerrsheim am 07.07.19 von 13 – 18 Uhr (hierfür sind bereits einige Helfermeldungen vorhanden)
    • Ferienspiele mit Selbstverteidigungs- und Inliner-Kurs (06.07.19)

 

  1. Ende: 20:35 Uhr

Bis 23. Dezember haben sie wieder geöffnet, die Adventsfenster.

Organisiert vom Heimatverein, lassen sich die Ausrichter auch in diesem Jahr wieder einiges an Ideen einfallen, um ein schmuckvolles Fenster zu gestalten.

Jeden Abend ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr können diese besichtigt werden. Der Engel des Heimatvereins ist immer mit dabei und freut sich über eine kleine Spende zugunsten des Heimatvereins.

 

Alle Jahre wieder...
.... öffnet sich am 1. Dezember beteiligt sich der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim an der jährlichen Adventsfensteraktion des Heimatvereins!


Kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember 2014, pünktlich um 18:00 Uhr, öffnete das Adventsfenter im romantischen Hof direkt an der Fleckenmauer bei Elke Bowie (Vordergasse 10) im historischen Ortskern von Dalsheim seine Pforten.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erlebten die vorweihnachtliche Atmosphäre in idyllischer Kulisse bei Glühwein, Kinderpunsch und einer deftigen Stärkung!

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher und bis zum nächsten Jahr!

 

Hierzu sind alle Kinder, Eltern, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen!

Wir freuen uns, mit Ihnen/Euch am Freitag, 09.12.2016 unser Adventsfenster 2016 bei unserem Vorstandsmitglied Sandra Weber, Rieslingstraße  zu eröffnen, in fröhlicher Runde den Liedern und Erzählungen zu lauschen und im Anschluss auch einen Glühwein zusammen zu trinken!

 

-> UPDATE: Aufgrund des schlechten Wetters haben wir uns heute Morgen (18.03.17) dafür entschieden, nicht in den Luisenpark zu fahren, sondern

treffen uns um 11:00 Uhr am Haupteingang des Salinariums in Bad Dürkheim. www.salinarium.de

 

Am Sonntag, den 19. März 2017 möchten wir den Luisenpark in Mannheim und ganz besonders den neuen Indoorspielplatz
in der Ausstellungshalle des Pflanzenschauhauses erkunden. Dort darf seit kurzem bei jeder Großwetterlage im Warmen und
Trockenen mit ganz viel Sand und natürlichen Spielgeräten aus Holz und Stahl geklettert, gesandelt und getobt werden.

In den Spielpausen könnt Ihr im Pflanzenschauhaus auf subtropische Safari gehen; hunderte Arten von bunten Schmetterlingen
entdecken, Terrarien und Aquarien erkunden und Euch von den Farben der Unterwasserwelt in die Tiefen der Meere entführen lassen...

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Haupteingang. Wir möchten gemeinsam picknicken, den Indoorspielplatz "testen" und wenn es
das Wetter zulässt, auch andere Teile des Parks entdecken.

Bitte bringt alles mit, was Ihr für das Picknick und einen Tag im Luisenpark benötigt.

Damit wir besser planen können, freuen wir uns über Eure Anmeldung per WhatsApp oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Weitere Infos zum Park auch unter www.luisenpark.de.

Der Kinderkräppelkaffee und die Jugenddisco am Fastnachtsamstag liegen hinter uns.

Vielen lieben DANK: Wir möchten uns bei allen Helfern herzlich bedanken!!
Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Danke an die fleißigen Helfer/innen des Auf- und Um- und Abbaus und der Hilfe beim Ausschank !

Danke an unseren DJ Axel, der für super Stimmung bei der Jugenddisco sorgte und auch den Kinderkräppelkaffee musikalisch hochleben ließ !

Danke an unseren fantastischen Moderator Philipp!

 

Mit einer großen Polonaise, angeführt von Philipp Fehrenbach, startete vergangenen Samstag der Kinderfasching in der Schulturnhalle in Flörsheim-Dalsheim. Hübsche Eisprinzessinen, gefährliche Polizisten, Cowboys, Schmetterlinge usw. tanzten ausgelassen durch Konfettiregen und ließen sich von der Begeisterung des Moderators mitreißen.

Highlights waren die Auftritte junger Tänzerinnen des Tanzateliers Ternis und die Kindertanzgruppe von Sandra Bohn, die trotz der Aufregung eine perfekte Darstellung zeigten. Mit Spielen wie Mohrenkopfwettessen und beliebten Hits wie "Chi chi wa" feierten alle ausgelassen bis zum Finale, an dem endlich die Luftballons an der Decke nach vereintem Rütteln und Zerren aus dem Netz gelassen wurden. Kaum einer wollte nach Hause und alle freuen sich bereits auf den Kinderkräppelkaffee im nächsten Jahr, wo es wieder heißt „jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse...“

 

 Jugenddisco

Für Kinder ab der 5. Klasse startete um 19:11 Uhr die beliebte Jugenddisco mit freiem Eintritt. Bunte Spots und Bühnennebel schafften in der Schulturnhalle Disco-Feeling und mit aktuellen Hits füllte DJ Axel die Tanzfläche. Teils kostümiert, teils partymäßig gestylt erlebten die Jugendlichen das jährliche Event mit leckeren alkoholfreien Cocktails. Für alle war es somit ein gelungener Abend.

 

Wir hoffen, dass wir Euch nächstes Jahr wiedersehen !

 

Der Vorstand

 

Geocaching in Sippersfeld zur Pfrimmquelle

 

                                              www.wonnegauner.de

 

Wie bereits angekündigt, organisieren die Wonnegauner einen kleinen „Wanderausflug“ mit Geocaching nach Sippersfeld zur Pfrimmquelle.

Wann: Sonntag, 01.05.2016

Treffpunk: 10:00 Uhr auf dem Netto-Parkplatz in Flörsheim-Dalsheim, um gemeinsam mit dem Auto nach Sippersfeld zu fahren.

In Sippersfeld begeben wir uns auf große Schatzsuche und starten die Geocaching-Runde (ca. 1 ½ Stunden reine Laufzeit) bis zur Pfrimmquelle. Das Geocachen endet mit der Bergung unseres Schatzes. Zum Ausklang möchten wir gemeinsam picknicken.

Wir bitten euch, Decken, Essen, Trinken und was sonst noch benötigt wird für euch selbst mitzubringen. In der Nähe unseres Picknickplatzes gibt es eine bewirtschaftete Hütte mit Sanitäranlage.

Wer ein GPS-Gerät für Geocaching besitzt oder eine Geocaching-App auf seinem Smartphone hat, kann dies gerne mitbringen. Es werden ebenfalls GPS-Geräte vom Verein vorhanden sein.

Zur Info für Familien mit Kleinkindern: Unsere Tour führt über gefestigte Waldwege, die mit einem „geländegängigen“ Kinderwagen gut zu bewältigen sind. Diese Wege können, je nach Wetter, matschig sein.

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Anmeldung bis zum 27.04.2016 über unsere Emailadresse, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder per what´'s App, freuen.

Inhalt: Anzahl der Teilnehmer, Alter der Kinder sowie Emailadresse und Handynummer, um uns die Kommunikation zu erleichtern (z. B. über Email oder What´s App).

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, auf einen wunderschönen Ausflug und sonniges Wetter.                                                                            Schriftführerin: Bettina Dillge