Vielen lieben Dank an alle Helfer, für den Auf- und Abbau, sowie beim Verkauf und der Aufsicht, des diesjährigen Kinderkräppelkaffees und bei der Jugenddisco. Besonderen Dank auch an unseren DJ Axel und die Moderation durch Philipp Fehrenbach!

 

Kinderkräppelkaffee

Mit einer großen Polonaise, angeführt von Philipp Fehrenbach, startete vergangenen Samstag der Kinderfasching in der Schulturnhalle in Flörsheim-Dalsheim. Hübsche Prinzessinnen, gefährliche Polizisten, Indianer, Schmetterlinge usw. tanzten ausgelassen durch Konfettiregen und ließen sich von der Begeisterung des Moderators mitreißen.

Ein Highlight war der Auftritt junger Tänzerinnen des Tanzateliers Ternis, die trotz der Aufregung eine perfekte Darstellung zeigten. Mit Spielen wie Mohrenkopfwettessen und dem Schwungtuch feierten alle ausgelassen zu Hits wie "Chi chi wa" bis zum Finale, an dem endlich die Luftballons an der Decke aus dem Netz gelassen wurden. Kaum einer wollte nach Hause und alle freuen sich bereits auf den Kinderkräppelkaffee im nächsten Jahr, wo es wieder heißt „jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse...“

 

Jugenddisco

Für Kinder ab der 5. Klasse startete um 19:11 Uhr die beliebte Jugenddisco mit freiem Eintritt. Bunte Spots und Bühnennebel schafften in der Schulturnhalle Disco-Feeling und mit aktuellen Hits füllte DJ Axel die Tanzfläche. Teils kostümiert, teils partymäßig gestylt erlebten die Jugendlichen das jährliche Event mit leckeren alkoholfreien Cocktails. Bei dem Song „Macarena“ tanzte sogar das Barteam ausgelassen mit und sorgte für leicht irritierte Blicke bei den Heranwachsenden. Für alle war es somit ein gelungener Abend.

Schriftführerin: Susanne Obenauer

 

Nach der Begrüßung gab es den Jahresrückblick durch den ersten Vorsitzenden Andreas Obenauer. Für das Jahr 2018 wurden gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern Vorschläge für Aktivitäten erarbeitet. Auf das kommende Programm dürft Ihr Euch jetzt schon freuen.

Zu unserem Bedauern mussten wir Bettina Dillge aus dem Vorstand verabschieden und hoffen, Sie weiterhin oft im Kreise der Wonnegauner begrüßen zu können.

Dieses Mal wurden nur die stellvertretenden Vorstandsposten neu gewählt: Markus Schäfer als stellv. Vorsitzenden und Tina Stange als stellvertretenden Kassenwart wurden einstimmig wiedergewählt.

 

Der Kinderkräppelkaffee und die Jugenddisco finden 2018 erstmals eine Woche vor Fasching statt und werden am 03.02.2018 in der Schulturnhalle Flörsheim-Dalsheim gefeiert! Bitte beachtet die Hinweise z.B. auf unserer Homepage www.wonnegauner.de dazu. Auf ein weiteres schönes Jahr mit Euch freut sich

Euer Vorstand

 

ACHTUNG: Wir feiern früher als sonst!

 

Kinderkräppelkaffee

Samstag, 03.02.2018 ab 14:33 – 16:33 Uhr

Schulturnhalle Flörsheim-Dalsheim

Tolle Spiele, ein Auftritt des Tanzateliers Ternis, Fastnachtsmusik und vor allem jede Menge Spaß warten dort auf Euch!

Für Getränke und Kräppel ist gesorgt. Wir bitten Euch Tassen und Becher mitzubringen.

Eintritt frei!

Jugenddisco

Samstag, 03.02.2018 ab 19:11 Uhr – 22:11 Uhr

Schulturnhalle Flörsheim-Dalsheim

Die Jugenddisco für Kinder ab der 5. Klasse beginnt um 19:11 Uhr und endet um 22:11 Uhr. DJ Axel und leckere alkoholfreie Cocktails werden – wie in den vergangenen Jahren – für gute Stimmung und viel Tanz sorgen.

Alkohol ist nicht erlaubt.

Eintritt frei!

 

Wir bitten um Hilfe, beim Aufbau am Freitag, den 02.02.2018 ab 16:30 Uhr, sowie beim Ausschank, Umbau und als Aufsicht während der Jugenddisco am Samstag, den 03.02.2018.

Bitte meldet euch über unsere WhatsApp-Gruppe oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

HELAU!!