Der Kinderkräppelkaffee und die Jugenddisco am Fastnachtsamstag liegen hinter uns.

Vielen lieben DANK: Wir möchten uns bei allen Helfern herzlich bedanken!!
Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Danke an die fleißigen Helfer/innen des Auf- und Um- und Abbaus und der Hilfe beim Ausschank !

Danke an unseren DJ Axel, der für super Stimmung bei der Jugenddisco sorgte und auch den Kinderkräppelkaffee musikalisch hochleben ließ !

Danke an unseren fantastischen Moderator Philipp!

 

Mit einer großen Polonaise, angeführt von Philipp Fehrenbach, startete vergangenen Samstag der Kinderfasching in der Schulturnhalle in Flörsheim-Dalsheim. Hübsche Eisprinzessinen, gefährliche Polizisten, Cowboys, Schmetterlinge usw. tanzten ausgelassen durch Konfettiregen und ließen sich von der Begeisterung des Moderators mitreißen.

Highlights waren die Auftritte junger Tänzerinnen des Tanzateliers Ternis und die Kindertanzgruppe von Sandra Bohn, die trotz der Aufregung eine perfekte Darstellung zeigten. Mit Spielen wie Mohrenkopfwettessen und beliebten Hits wie "Chi chi wa" feierten alle ausgelassen bis zum Finale, an dem endlich die Luftballons an der Decke nach vereintem Rütteln und Zerren aus dem Netz gelassen wurden. Kaum einer wollte nach Hause und alle freuen sich bereits auf den Kinderkräppelkaffee im nächsten Jahr, wo es wieder heißt „jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse...“

 

 Jugenddisco

Für Kinder ab der 5. Klasse startete um 19:11 Uhr die beliebte Jugenddisco mit freiem Eintritt. Bunte Spots und Bühnennebel schafften in der Schulturnhalle Disco-Feeling und mit aktuellen Hits füllte DJ Axel die Tanzfläche. Teils kostümiert, teils partymäßig gestylt erlebten die Jugendlichen das jährliche Event mit leckeren alkoholfreien Cocktails. Für alle war es somit ein gelungener Abend.

 

Wir hoffen, dass wir Euch nächstes Jahr wiedersehen !

 

Der Vorstand

 

Liebe Mitglieder,

auch für die nächsten Jahre haben wir wieder das beliebte Wonnegauner-Wochenende gebucht.

Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für  2019  und 2020 per WhatsApp* und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

 

28.06. - 30.06.2019

Jugendherberge LEUTESDORF

Preis Erwachsener 32,50 € pro Nacht, Kinder von 4 - 14 Jahren 50 %

Alle Preise pro Person und Übernachtung inkl. Halbpension und Bettwäsche.


Was erwartet Euch?

Geselligkeit, glückliche Kinder und ganz viel Spaß mit den anderen Familien beim gemeinsamen  Aktivitäten wie z.B. Schwimmen, Naturerkundungen, Minigolf-Wettbewerben, Nachtwanderung und spontanen Einfällen.

 

Leutesdorf:

Alle Wünsche an eine moderne Jugendherberge werden hier erfüllt. Das ehemalige Kloster liegt direkt an der Rheinpromenade im ältesten und größten Weindorf am unteren Mittelrhein.

- Die Jugendherberge Leutesdorf hat 151 Betten in Zimmern für die 1-, 2-, 4- und Mehrbettbelegung. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet.
- Freundlich gestalteter Eingangsbereich mit Rezeption, Café-Bar und Bistro mit gemütlichem Kaminofen.
- Kinderspieleland und Kleinkarussell.
- Gemütliches Restaurant mit Büfett-Theke.
- Große Terrasse mit atemberaubendem Rheinblick.

Basketballfeld (0 km) Erlebnisbad (7 km) Freibad (7 km) Fussballplatz (0 km) Hallenbad (7 km)

Radwanderweg (0,1 km) Tischtennis außen (0 km) Wanderweg (0,5 km)

 

Leutesdorf am Rhein:

  • Schöne, alte Fachwerkhäuser und gemütliche Weinlokale

  • Tägliche Fährverbindung durch das Geysir-Schiff von Leutesdorf nach Andernach und zurück

  • Wanderungen auf dem Rheinsteig, Westerwaldsteig oder Limes-Wanderweg

  • Radtouren auf dem Rhein-Radweg oder Limes Radweg

  • Neuwied mit Zoo, Flippermuseum, Piratenland (In- und Outdoor-Park), Allwetterbad Deichwelle und Schloss Engers/Villa Musica

  • Feldkirchen Wasserpark mit Freizeit-Spiel-Wasserlandschaft

  • Bad Hönningen mit KRISTALL Rheinpark-Therme und Schloss Arenfels

  • Bendorf mit Besichtigung der Burg Sayn mit Falknerei und des Schmetterlingsgartens sowie Besuch des Kletterwald Sayn

  • Erlebnismuseum RömerWelt am Caput Limitis in Rheinbrohl

  • Vulkanpark Eifel mit Infozentrum im Plaidt, Römerbergwerk Meurin in Kretz und Lava Dome in Mendig

  • Fahrt mit dem Vulkan-Express (Schmalspurbahn im Brohltal)

  • Königswinter mit Drachenfelsbahn und Drachenfelsplateau

 

03. - 05.07.2020 Jugendherberge Tholey

 

Wonnegauner Wochenende

Pünklich zum Ferienstart führte uns das traditionelle Wonnegauner Wochenende vom 22. bis 24. Juni 2018 nach Tholey in die Schaumberg Jugendherberge.
Nach individueller Anreise wurden zuerst einmal die frisch renovierten Zimmer in Beschlag genommen, um im Anschluss die nähere Umgebung zu erkunden, die für Groß und Klein so einiges zu bieten hat.
Zuerst wurde der erneuerte Spielplatz der Jugendherberge mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten ausgiebig getestet, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen oder auch einem kühlen Getränk entspannten.
Danach wurde der Wasserspielplatz im Erlebnispark mit Piratenschiff, Kletternetz, Seilbahn und Rutsche erobert. Staudämme wurden gebaut und wieder abgerissen und am Ende waren alle ziemlich nass und glücklich!

Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüffet am nächsten Morgen waren dann alle 14 Familien wieder vereint. Die künftigen Schulanfänger hatten die Nacht im Kindergarten verbracht und reisten daher erst jetzt an.

Im Gruppenraum konnte der 1. Vorsitzende Andreas Obenauer die angereisten Wonnegauner begrüßen und die weitere Tagesplanung besprechen. Frank Weber hatte dazu Vorschläge vorbereitet, so dass einige Familien den Bostalsee mit all seinen Attraktionen wählten und im Anschluss den Schaumbergturm eroberten, andere nutzten das Schwimmbad gegenüber der Jugendherberge und alle konnten von den Rabatten der Saarland Card profitieren.

Am späten Nachmittag trafen wir uns dann wieder zum gemeinsamen Grillabend. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Dirk Fries, der wieder einmal für leckere Steaks und Würstchen am Grill stand.
Das WM Spiel Deutschland-Schweden, nach dem Pausenrückstand und dem Siegtreffer in der Verlängerung, war nur halb so spannend wie die Nachtwanderung durch den Wald der die Jugendherberge umgibt.

Der Sonntag morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück und viele genossen im Anschluss einen sonnigen Tag im Freizeitzentrum Peterberg mit dem Druidendorf, der Sommerrodelbahn und dem Rutschenparadies bevor die Heimreise angetreten wurde.
Für alle Familien war es wieder ein schönes und entspanntes Wochenende und ein gelungener Start in die Sommerferien.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und wir freuen uns auf 2019!

Für das nächste Wonnegauner Wochenende nehmen wir bereits Anmeldungen über die WhatsApp Gruppe oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

28.06. - 30.06.2019
Jugendherberge LEUTESDORF
Preis Erwachsener 32,50 € pro Nacht, Kinder von 4 - 14 Jahren 50 %
Alle Preise pro Person und Übernachtung inkl. Bettwäsche und Halbpension.

Als nächstes stehen die Ferienspiele auf dem Programm, der Spielestand auf dem Flörsheimer Markt und das Helferfest auf dem Schneiderplatz.
Auch die Traubenlese mit anschließendem Picknick findet statt, aber wahrscheinlich früher als ursprünglich geplant- Termin folgt sobald bekannt.